Übergewicht, Lebenserwartung und Ohrfeigen

„Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat herausgefunden, dass Frauen, die ein bisschen Übergewicht haben, länger leben als Männer, die sie darauf ansprechen.“

Ein harmloser Witz, der gerade im Internet herumgeht, klar. Dennoch sind es gerade solche Witze, die auf subtile Art in unseren Köpfen verankern, dass es okay ist, Männern Gewalt anzutun, weil sie etwas sagen, das frau nicht gefällt. Und darum ist der Witz eben nicht so harmlos, wie er auf den ersten Blick aussieht. Ein Freund von mir einmal erzählte einmal, dass er wegen einer Bemerkung von einer Freundin geohrfeigt worden sei. Eine andere Freundin, die zugehört hatte, drehte sich um und sagte: „Okay, aber du hattest es doch verdient, oder?“. Die Einstellung, dass es für eine Frau legitim ist, Männer zu schlagen, ist enorm verbreitet. Und sie ist verachtenswert.

extra_weight.jpg

„A recent study has found that women who carry a little extra weight live longer than the men who mention it.“

This seemingly harmless joke has reached the internet. It’s jokes like these which, in a subtle way, establish that hurting men is okay when they say something the woman doesn’t like. And that’s why the joke isn’t that harmless. A friend of mine once told a story of how he was slapped by a female friend because he had made a remark. Another female friend, who had overheard the conversation, turned around and said: „Yeah, well, but you had it coming, right?“. Many women think they can hit men. A despicable attitude.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s